Kunst fördert Wirtschaft. Und umgekehrt.

Nutzen wir gemeinsam Gebäude (oder Teile von Gebäuden), die kurz vor Fertigstellung, Verkauf oder Vermietung stehen als Ausstellungsraum für Kunstprojekte, die Dialoge und Begegnungen in Ihrer Branche, mit Ihren Kunden und Partnern und Kunstschaffenden ermöglichen.

Im Unterschied zu etablierten und bekannten Formen von Kooperationen zwischen Bauträgern und Künstlern nehmen wir Themen, die Sie als Unternehmen und Bauträger aktuell beschäftigen und bewegen als Ausgangspunkt für unsere künstlerische / ästhetische Auseinandersetzung und Inszenierung. Das können beispielhaft das Gebäude selbst, die Architektur, spezielle Bauweisen, Nachhaltigkeit, die Nachbarschaft oder aktuelle Themen in der Bauwirtschaft sein.

Ihre Vorteile:

  • Durch diese Art des Kunst-Schaffens erzählen Sie abseits herkömmlichen Marketings andere Geschichten über Ihr Projekt und zeigen Ihr Unternehmen in einem neuen, ungewöhnlichen Kontext
  • Nutzen Sie „Ihr“ Kunstprojekt für exklusive Einladungen an Ihre Zielgruppen (Mitarbeiter*innen, Partner, Investoren, potentielle Mieter*innen und/oder Käufer*innen)
  • Profitieren Sie von neuen Perspektiven auf Ihr Unternehmen oder Ihre Branche durch konstruktive und inspirierende Dialoge mit Künstler*innen

Die Kunstwerke und die Ausstellung entstehen im Dialog mit Ihnen, inspiriert vom gemeinsam gewählten Thema und den gegebenen Räumlichkeiten.

Uns ist es ein Anliegen, uns multimedial bzw. multi-sinnlich mit Räumen oder Themen auseinandersetzen, die Werke an ungewohnten Orten auszustellen und so ein Publikum zu erreichen, das in etablierten Kunstorten kaum zu erreichen ist. Werfen Sie gerne einen Blick auf unser erfolgreiches Projekt https://www.ansichtweisen.org/portfolio/sonnwendviertel/ in Kooperation mit Gleis21 (https://gleis21.wien).